BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

One Billion Rising 2019 (19. 02. 2019)

Bereits zum sechsten Mal beteiligten wir uns an der globalen Aktion "One Billion Rising" und luden in Kooperation mit dem Frauenhaus Bitterfeld-Wolfen, dem RTC-Bitterfeld, dem Tanzwerk und dem Beirat für Menschen mit Behinderungen alle Interessierten dazu ein. Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Armin Schenk fand die Veranstaltung am 19. Februar 2019 im Tanzwerk Bitterfeld statt. Nachdem die Poetry Slammerin Lisa Bührig einen selbst verfassten Text zu der Thematik darbot, hielt Herr Schenk sein Grußwort. Danach tanzten alle gemeinsam und setzten ein deutliches Zeichen: NEIN zu Gewalt an Mädchen und Frauen! In der anschließenden Schweigeminute, die den Opfern von Gewalt gewidmet wurde, hielten die Teilnehmer*innen LED-Kerzen in der Hand. Gänsehautfeeling und Betroffenheit!
 
Wir bedanken uns bei den vielen Teilnehmer*innen, insbesondere
beim Oberbürgermeister Armin Schenk,
der Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Angela Kolb-Janssen,
der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Anja Sachenbacher,
der Kulturamtsleiterin des Landkreises Annett Mosch und
den Kindern und Jugendlichen des Kinder- und Freizeittreffs Greppin samt Leiter Tobias Köppe.



[Alle Foto-Galerie anzeigen]